RME Fireface UFX III Audiointerface
Das Fireface UFX III ist das Zentrum eines jeden Mehrspurstudios und kann bis zu 94 Kanäle I/O mit Leichtigkeit verarbeiten. Seine beispiellose Flexibilität, Kompatibilität, die Einbindung von DURec (Direct USB Recording) und RMEs berühmtes Low-Latency Hardware- und Treiberdesign garantieren einen einwandfreien Betrieb in jedem Modus und jeder Anwendung.
Wir haben diesen Artikel derzeit nicht auf Lager.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir kümmern uns darum weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.
Analoger Teil
AD, Line In 1-8,Rückseite
-Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch
-Rauschabstand (SNR) @:LoGain: 116 dB (AES17), 118 dBA
-Rauschabstand (SNR) @:+4 dBu: 115 dB (AES17), 117 dBA
-Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 8,9 Hz – 20,4 kHz
-Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 4,3 Hz – 45,2 kHz
-Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 3 Hz – 89 kHz
-Filter: Short Delay Sharp, 5 / 5 / 6 Samples Latenz
-THD @ -1 dBFS: < -120 dB, < 0,0001 %
-THD+N @ -1 dBFS: < -110 dB, < 0,00032 %
-Übersprechdämpfung: > 110 dB
-Maximaler Eingangspegel: +19 dBu
-Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, elektronisch symmetriert
-Eingangsimpedanz @ 1 kHz: 10 kOhm unsymmetrisch, 10,6 kOhm symmetrisch
-Eingangsempfindlichkeit schaltbar Lo Gain und +4 dBu
-Eingangspegel für 0 dBFS @ +19 dBu: +19 dBu
-Eingangspegel für 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
-Variabler Gain: 0 bis +12 dB
-Minimaler Eingangspegel für 0 dBFS: +1 dBu, -1,2 dBV
-Mikrophon In 9-12, Frontseite
Wie AD, aber:
-Eingang: XLR, elektronisch symmetriert
-Eingangsimpedanz @ 1 kHz: 3,4 kOhm
-Rauschabstand (SNR) @ 0 dB Gain: 117 dB (AES17), 119,5 dBA
-THD+N @ -1 dBFS, Gain 20 dB: < -110 dB, < 0,00032 %
-Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 10,7 Hz – 20,3 kHz
-Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 5,1 Hz – 45,0 kHz
-Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 3,5 Hz – 88 kHz
-EIN @ 60 dB Gain, 150 Ohm, A-Weighted: -129.8 dBu
-Regelbereich Gain: 75 dB
-Maximaler Eingangspegel, Gain 0 dB: +18 dBu
-Maximaler Eingangspegel, Gain 75 dB: -57 dBu
-CLIP LED: 0 dBFS
-SIG LED: -60 dBFS
Instrument In 9-12, Frontseite
Wie AD, aber:
-Eingang: 6,3 mm Monoklinke, unsymmetrisch
-Eingangsimpedanz @ 1 kHz: 1 MOhm
-Rauschabstand (SNR): 116 dB (AES17), 118,5 dBA
-Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,5 dB: 2,4 Hz – 20,0 kHz
-Frequenzgang @ 96 kHz, -1 dB: 1,6 Hz – 28 kHz
-Frequenzgang @ 192 kHz, -3 dB: 0,8 Hz – 54 kHz
-THD+N @ -1 dBFS, Gain 20 dB: < -107 dB, < 0,00045 %
-Regelbereich Gain: 42 dB
-Maximaler Eingangspegel, Gain 8 dB: +21 dBu
-Maximaler Eingangspegel, Gain 50 dB: -21 dBu
DA, Line Out 3-8, Rückseite
-Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch
-Rauschabstand (SNR) @ HiGain: 116,5 dB (AES17), 118.5 dBA
-Rauschabstand (SNR) @ +4 dBu: 116 dB (AES17), 118 dBA
-Rauschabstand (SNR) @ -10 dBV: 107 dB (AES17), 109 dBA
-Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 0 Hz – 20,2 kHz
-Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 0 Hz – 44,6 kHz
-Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 0 Hz – 77,5 kHz
-Filter: Short Delay Sharp, 6 / 6 / 6 Samples Latenz
-THD+N: < -110 dB, < 0,00032 %
-Übersprechdämpfung: > 110 dB
-Ausgangspegel schaltbar Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +19 dBu: +19 dBu
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +13 dBu: +13 dBu
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +2 dBV (+4,2 dBu)
-Ausgangsimpedanz: 75 Ohm
-DA - Stereo Monitor Ausgang XLR (1-2)
Wie DA, aber:
-Ausgang: XLR, symmetrisch
-Ausgangspegel schaltbar 24 dBu, Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ 24 dBu: +24 dBu
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +19 dBu: +19 dBu
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +13 dBu: +13 dBu
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +2 dBV (+4,2 dBu)
-Ausgangsimpedanz: 150 Ohm
DA - Stereo Monitor Ausgang Phones (9-12)
Wie DA, aber:
-Ausgang: 2 x 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
-maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, High: +19 dBu
-maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, Low: +2 dBV
-Max Ausgangsleistung pro Kanal, 32 Ohm Last, 0,1% THD: 210 mW (2,5 Veff, +10 dBu)
-Rauschabstand (SNR) @ High: 116,5 dB (AES17), 118,5 dBA
-Rauschabstand (SNR) @ Low: 115 dB (AES17), 117 dBA
-Ausgangsimpedanz: 2 Ohm
MIDI
-2 x MIDI I/O über 5-pol DIN Buchsen
-Galvanische Trennung über Optokoppler am Eingang
-Hi-Speed Mode mit Jitter und Reaktionszeit typisch unter 1 ms
-Getrennte 128 Byte FIFOs für Ein- und Ausgang
-2 x MIDI über MADI I/O
-Unsichtbare Übertragung per User Bit des Kanals 56 (bis 48 kHz)
-Unsichtbare Übertragung per User Bit des Kanals 28 (96k Frame)
Digitaler Teil
-Clocks: Intern, ADAT, AES, MADI, Wordclock
-Jitterunterdrückung externer Clocks: > 50 dB (> 1 Hz)
-Praktisch kein effektiver Jittereinfluss der Clock auf AD- und DA-Wandlung
-PLL arbeitet selbst mit mehr als 100 ns Jitter ohne Aussetzer
-Digitale Bitclock-PLL für störungsfreies Varipitch im ADAT-Betrieb
-Unterstützte Samplefrequenzen: 28 kHz bis zu 200 kHz
Digitale Eingänge
MADI
-Optisch über FDDI Duplex SC Connector
-62,5/125 und 50/125 kompatibel
-Koaxial über BNC (Wordclock Eingang), 75 Ohm
-hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,2 Vss)
-Akzeptiert 56 Kanal und 64 Kanal Modus, sowie 96k Frame
-Standard: maximal 64 Kanäle 24 Bit 48 kHz
-S/MUX: maximal 32 Kanäle 24 Bit 96 kHz
-S/MUX4: maximal 16 Kanäle 24 Bit 192 kHz
-Lock Range: 25 kHz – 54 kHz
-Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
AES/EBU
-1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
-hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)
-SPDIF kompatibel (IEC 60958)
-Akzeptiert Consumer und Professional Format
-Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
-Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
ADAT Optical
-2 x TOSLINK, Format nach Alesis-Spezifikation
-Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
-Double Speed (S/MUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
-Quad Speed (S/MUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
-Bitclock PLL für perfekte Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb
-Lock Range: 31,5 kHz – 50 kHz
-Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
SPDIF optical (ADAT 2)
-2 x optisch, nach IEC 60958
-Akzeptiert Consumer und Professional Format
-Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
-Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
Wordclock
BNC
-Interne Terminierung 75 Ohm schaltbar
-Automatische Double/Quad Speed Detektion und Konvertierung zu Single Speed
-SteadyClock garantiert jitterarme Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb
-Unempfindlich gegen DC-Offsets im Netzwerk
-Signal Adaptation Circuit: Signalrefresh durch Zentrierung und Hysterese
-Überspannungsschutz
-Pegelbereich: 0,1 Vss – 5,6 Vss
-Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
-Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
Digitale Ausgänge
MADI
-Optisch über FDDI Duplex SC Connector
-62,5/125 und 50/125 kompatibel
-Kabellänge bis zu 2000 m
-Koaxial über BNC, 75 Ohm
-Ausgangsspannung 600 mVss
-Kabellänge bis zu 100 m
-Generiert 56 Kanal und 64 Kanal Modus, sowie 96k Frame
-Single Wire: maximal 64 Kanäle 24 Bit 48 kHz
-S/MUX / 96k Frame: maximal 32 Kanäle 24 Bit 96 kHz
-S/MUX4: maximal 16 Kanäle 24 Bit 192 kHz
AES/EBU
-XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
-Ausgangsspannung Professional 4,2 Vss, Consumer 2,0 Vss
-Format Professional nach AES3-1992 Amendment 4
-Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
-Single Wire Mode, Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz
ADAT
-2 x TOSLINK
-Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
-Double Speed (S/MUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
-Quad Speed (S/MUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
-SPDIF optical (ADAT 2)
-Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
-Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz
Wordclock
BNC
-Maximaler Pegel: 5 Vss
-Pegel bei Terminierung mit 75 Ohm: 4,0 Vss
-Innenwiderstand: 10 Ohm
-Frequenzbereich: 27 kHz – 200 kHz
Allgemeines
-Stromversorgung: Internes Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 36 Watt
-Leerlauf Leistungsbedarf: 19 Watt
-Typischer Leistungsbedarf: 22 - 25 Watt
-Maße mit Rackohren (BxHxT): 483 x 44 x 210 mm
-Maße ohne Rackohren (BxHxT): 440 x 44 x 210 mm
-Gesamttiefe: 240 mm
-Gewicht: 2,8 kg
-Temperaturbereich: +5° bis zu +50° Celsius
-Relative Luftfeuchtigkeit: < 75%, nicht kondensierend
Alle Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Lieferzeit | 1-3 Tage | Verfügbarkeit | Auf Lager |
---|---|---|---|
EAN | 4260123363406 | UVP | 2.999,00 € |
Verfügbar in | 1-2 Tage | Garantie | 3 Jahre Klier Garantie |
- vor Ort
- persönlich und individuell
- 24 h online