SYNTHESIZER

Dein neuer Synthesizer soll dreckige Hip Hop Beats dominieren? Oder doch lieber ätherische Pads als Begleitung für dein klassisches Stück? Hier findest du Synthesizer, die so vielfältig sind, wie du selbst. 

Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-32 von 100

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-32 von 100

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Den Begriff Synthesizer hätte ich beinahe vergessen … Eigentlich passt er nicht so ganz in die Begriffsreihe. Synthesizer generieren vorrangig synthetische Klänge. Natürlich gibt es viele Parallelen, da in der Geschichte natürlich mit Hilfe von Synthesizern versucht wurde, akustische Instrumente (wie auch das Piano) zu simulieren. Der Begriff Synthesizer steht aber heute vorrangig für Geräte (meist Tasteninstrumente), die auf elektronischem Weg synthetische Klänge generieren.