Djembe Workshop mit Santino Scavelli

Titelbild Santino Scavelli

Der Djembe Workshop mit Santino Scavelli dreht sich um das gemeinschaftliche Musizieren und das Erlernen der Spieltechniken und Besonderheiten eines Jahrhunderte alten Traditionsinstrument – der Djembe. 

Meinl HDJ1-L African Djembe, Congo Serie 12"

Der Workshop startet mit Grundlagen zum Instrument und der Musik um alle Teilnehmer:innen auf einen gleichen Wissenstand zu bringen. So bleiben die Inhalte für alle spielendleicht nachvollziehbar. Gemeinsam mit Santino erarbeiten sich die Teilnehmer die Grundlagen in Sachen Rhythmik und Technik, um am Ende des Workshops zu einem gemeinschaftlichen Drum Circle zusammenzufinden und das Erlernte gleich praktisch und spielerisch anzuwenden.

Ein professioneller Workshop für Anfänger mit Ausstellung eines persönlichen Zertifikates über den erfolgreichen Abschluss am Ende der Veranstaltung.

 

Workshopdaten

Datum

19.09.2022

Ort

Musik Klier (Schlagzeug-Abteilung)

Beginn

19:00 Uhr

Ende

ca. 21:00 Uhr

Ticketpreis

20,- €

KEINE ABENDKASSE, nur Voranmeldung zwingend unter: 0911/439029 oder drums@musik-klier.de

Instrumente werden gestellt. Natürlich kann aber auch auf den eigenen Djemben musiziert werden. 

 

 

Zu Santino Scavelli

Santino_Scavelli_Hybrid_KitMEINL Percussion - Studio Session - Santino Scavelli - Building a Bridge

Der Multi-Perkussionist Santino Scavelli ist aktuell einer der populärsten Newcomer der deutschen Musikszene. Sein Wissen fußt auf seinen Abschlüssen in Trossingen und Mannheim. Santino studierte Orchester-Perkussion an der Universität in Trossingen, mit einem besonderen Fokus auf Schlagzeug (Klaus Heßler), Latin-Percussion (José Cortijo) Pauke, Snare (Robert Brenner) und Xylofon (Andrea Schneider).
Weiter studierte er Weltmusik in der Popakademie in Mannheim, wo er sein musikalisches Repertoire mit orientalischen Perkussionsinstrumenten, wie Frame Drums, Darbukas oder Djemben (Firas Hassan, Murat Coscun, Pape Seck) erweitern konnte.

Santino Scavelli spielt mit diversen World-Jazz Formationen sowie mit Fusion-Projekten, Pop- und Elektronikbands. Unter anderen aktuell mit Anika Nilles. Dank seines vielseitigen musikalischen Hintergrundes ist er in der Lage flexible zwischen Schlagzeug, Perkussion und Multi-Perkussion (eine Kombination aus beidem) zu wechseln. Am liebsten errichtet er sein eigenes, einzigartiges Setup, das es ihm ermöglicht einen ganz persönlichen Klang und Stil zu erreichen.