MUSIK KLIER - WÖLCKERNSTRASSE 29 - 90459 NÜRNBERG • TEL: 0911 - 43 990 0info@musik-klier.de

josef-klier-festival

Zu Ehren unseres Firmengründers Josef Klier lädt das Rother Stadtorchester vom 19. bis 21. Mai 2017 bereits zum vierten Mal zum „Josef Klier Blasmusikfestival Roth“ ein.

Josef Klier war für die nordbayerische Blasmusik ein wichtiger Förderer, seine Unterstützung der Arbeit der einzelnen Orchester und seine Freude daran war über mehr als 50 Jahre unerschöpflich. Für die Stadt Roth, die ihm im Jahre 2012 für seine besonderen Dienste den Rother Freiungsgulden überreichte, insbesondere für das Stadtorchester war Josef Klier ein großer Mäzen. Dies hat uns in Zusammenarbeit mit dem Musikhaus Klier und seinem Sohn Andreas Klier dazu gewogen unserem Festival seinen Namen zu geben.

Das Stadtorchester und seine Orchesterschule mit über 400 Schülern, unterrichtet von 28 Dozenten, mit seiner ausgeprägten Ensemble-, Chor- und Orchesterarbeit, ist wichtiger Kulturträger der Stadt Roth. Deshalb freuen wir uns mit unserem Festival Roth auch über die Stadtgrenzen hinaus, als musikalische Stadt bekannt zu machen und die Begeisterung für die Blasmusik bei Alt und Jung geweckt zu haben. 

Dank der großen Unterstützung unserer Sponsoren und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, Freunden und Förderern können wir auch dieses Mal unsere Gäste unter dem Motto Musik verbindet Generationen und fördert Gemeinschaft zum Josef Klier Blasmusikfestival in Roth begrüßen.

INFORMATIONEN ZUM FESTIVAL