MUSIK KLIER - WÖLCKERNSTRASSE 29 - 90459 NÜRNBERG • TEL: 0911 - 43 990 0info@musik-klier.de

 In Kooperation mit TAMA und MEINL DISTRIBUTION präsentiert MUSIK KLIER:

Simon Phillips Clinic

SIMON PHILLIPS - TAMA DRUM CLINIC TOUR

08.06.2017 - Z-BAU Nürnberg (Galerie)

Bekannt durch sein außergewöhnliches Drumming, Kreativität beim Spiel und tiefes Verständnis für den optimalen Drumsound, wird Phillips im Rahmen der Workshops den Horizont zahlreicher Schlag­zeuger erweitern. Unter anderem stellt der ehemalige TOTO Drummer auch sein neues Drumset aus der STAR Serie vor. Man darf also schon gespannt sein, was Simon wieder alles in Petto hat.

Ein absoluter Pflichttermin, welchen sich Drummer schon einmal dick im Kalender anstreichen sollten.

Tickets ab sofort Verfügbar - schicke uns einfach eine Mail an +++ drums@musik-klier.de +++

 

 

SIMON PHILLIPS INFO:

Der britische Schlagzeuger Simon Phillips ist bekannt geworden vor allem als Mitglied der Band Toto. Zu seinen Referenzen zählen jedoch Asia, Jeff Beck, Peter Gabriel, Mick Jagger, Judas Priest, Gary Moore, Mike Oldfield, Joe Satriani und The Who.

1972 schaffte er als Musiker beim Musical "Jesus Christ Superstar" den Durchbruch und arbeitete daraufhin als Session-Musiker in Großbritannien und den USA. 1977 spielte er für die Heavy-Metal-Band Judas Priest auf deren Album Sin After Sin. 


Einem größeren Publikum wurde er insbesondere als Schlagzeuger von Mike Oldfield auf diversen Veröffentlichungen bekannt. Phillips tourte mit Jeff Baxter (Steely Dan, Doobie Brothers), John Entwistle (The Who), Joe Walsh (Eagles) und Keith Emerson (Emerson, Lake and Palmer) unter dem Bandnamen The Best durch Hawaii und Japan.

Von 1992 bis 2014 war ein Mitglied der Band Toto, die er zu Gunsten seiner eigenen Solokarriere verließ.